This post is also available in: EN
09.03.2022
Mit einer neuen Schaufensterinszenierung läutet Ludwig Beck die Frühlingszeit ein.
Hibiscus Blush ist die Farbe der Wahl – und auch die einzige. Umso mehr stechen Figuren, Mode und Accessoires hervor. Daneben stehen monochrome Bilder im Fokus, die den Betrachter in zeitlos anmutende Welten bestehend aus Landschaft und Architektur entführen.
„Monochrome Darstellung, also die Inszenierung in einer einzigen Farbe beziehungsweise in Abstufungen dieser Farbe, ist das Thema unserer diesjährigen Frühlingsschaufenster“, erklärt Kathrin Maier, Leitung Dekoration bei Ludwig Beck. „Teils großflächige Digital Art entführt den Betrachter in monochrome Welten bestehend aus Landschaften und Architektur. Sie besticht durch Einfachheit und den sich öffnenden ‚Leer‘-Raum.“
Die gemeinsam mit dem Kreativstudio Fix Visuals realisierten Bilderwelten schaffen eine sehr beruhigende, zeitlose, harmonische und unberührte Atmosphäre. Markant und kontrastreich erscheinen zur in Hibiscus Blush gehaltenen Inszenierung die farbenfrohen Looks und Accessoires der diesjährigen Frühjahrskollektion.
Die direkt zum Münchner Marienplatz ausgerichteten Schaufenster des Traditionskaufhauses Ludwig Beck spielen seit jeher eine große Rolle: Aufwendige, drei Mal jährlich wechselnde Arrangements, die vom hauseigenen Dekorationsteam entwickelt und realisiert werden, begeistern Einheimische und Touristen gleichermaßen.
Über Ludwig Beck
Ludwig Beck steht für eines der traditionsreichsten Innenstadtkaufhäuser Europas. Das 1861 gegründete Stammhaus am Münchner Marienplatz bietet auf sieben Etagen internationale Mode und Damenwäsche, Lederwaren und Accessoires, exklusive Kosmetik und mit mehr als 120.000 Titeln Europas größte stationäre Auswahl an Klassik, Jazz, Weltmusik und Hörbüchern.
Mit der in der nahe gelegenen Einkaufsgalerie Fünf Höfe befindlichen Filiale Ludweig Beck BEAUTY und dem Online Shop zählt das Unternehmen heute insgesamt knapp 400 Mitarbeiter – die Verkaufsflächen umfassen 12.400 Quadratmeter. Der Ludwig Beck Online Shop bietet neben Damen- und Herrenmode sowie dem Bereich Home & Living eine Auswahl an knapp 10.000 Beauty-Produkten von mehr als 100 Marken aus Luxus- und Nischenkosmetik. www.ludwigbeck.de
Über Fix Visuals
Fix Visuals ist ein Kreativstudio mit Sitz in München und Leipzig. Seit 2015 ist das Unternehmen spezialisiert auf das Portraitieren ungebauter Architektur – individuell nach den Ansprüchen der Auftraggeber – von Immobilienvisualisierung, Architekturwettbewerben, Kunstprojekten, Animationen bis hin zu Virtual Reality und 360 Grad Panoramen sowie Drohnenaufnahmen. Fix Visuals vereint Experten in einem Studio und bietet stimmungsvolle Architekturvisualisierung auf hochprofessionellem Niveau. www.fix-visuals.com