Klang der Weihnacht

This post is also available in: EN

24.11.2021

Unter dem Motto: „Klang der Weihnacht“ hat Leffers in Oldenburg seine Weihnachtsfenster gestaltet.

Denn was wäre Weihnachten ohne Musik – sie sorgt für die ganz besondere Atmosphäre. Egal ob „Last Christmas“ oder „Stille Nacht, heilige Nacht“ – oft verbinden wir mit diesen Liedern ganz besondere Momente.

Dieses Gefühl spiegelt sich in den diesjährigen Weihnachtsfenstern von Leffers wider, denn jedes Fenster steht im Zeichen eines musikalischen Weihnachtsklassikers.

„Wir haben uns eine Sache ganz Fest vorgenommen: Gerade in den kommenden Weihnachtstagen setzen wir auf ein starkes Ritual der Verbundenheit – das gemeinsame Singen! Denn singen macht glücklich“, sind sich die Verantwortlichen der VM-Abteilung sicher.

„Das Singen ist zuerst der innere Tanz des Atems, der Seele, aber es kann auch unsere Körper aus jeglicher Erstarrung ins Tanzen befreien und uns den Rhythmus des Lebens lehren“, beschreibt der berühmte Geiger und Dirigent Yehudi Menuhin das Singen.

Wer bei Leffers einen Schaufensterbummel macht und die Noten und Texte auf den Scheiben liest, geht vermutlich mit einem Ohrwurm nach Hause, sei es mit „Leise rieselt der Schnee“, „Santa Baby“, „Oh Tannenbaum“ oder „Driving Home for Christmas“

Jedes Leffers-Fenster erzählt eine musikalische Geschichte:

  • In der hauseigenen Fashion-Backstube: Hier geht es etwas Drunter und Drüber zu. Die Zutaten sind Wolle, Seide, Cashmere, komponiert mit 220 Eiern, 50 kg Mehl … und das Ergebnis schmeckt gerade deshalb.
  • In einem Himmel voller Geigen stehen coole Looks & Typen – als ob sie der musikalischen Untermalung stilvoll lauschen würden.
  • Das Highlight steht vor einer Kulisse vom Staatstheater Oldenburg: Ein silberner Traum aus Glitzer und dazu im Kontrast stehend aber trotzdem tanzend – ein Jumpsuit. Ein weihnachtlicher Gruß aus dem Staatstheater!

„Wir wollen dazu anregen, gemeinsam Lieder zu singen und sich voll und ganz in ein Weihnachtsgefühl fallen zu lassen. Singen verbindet – das WIR verbindet“, ist sich die VM-Abteilung von Leffers sicher.

Jeder weiß, was Musik auslösen kann: Sie kann beflügeln, glücklich stimmen, beruhigen, entspannen, Erinnerungen wachrufen und sogar Schmerzen lindern.

Musik ist viel mehr als nur ein schöner Zeitvertreib. Musik kann Balsam für die Seele sein und produziert Glückshormone. Lassen Sie uns einstimmen mit Mode, Klang und viel Gefühl.

Zusammen mit seinen Kunden möchte Leffers, passend zum Weihnachtskonzept, eine Leffers Weihnachtsplaylist erstellen. Deshalb ruft Leffers dazu auf, dass die Kunden einfach Ihren Lieblingsweihnachtshit aussuchen und ihn im Dezember auf die Playlist stellen.

 

www.leffers.de

Konzept: Leffers Häuser gesamt

Fotos: Karin Ullrich

HL