This post is also available in: EN

03.07.2020

Internationale Leitmesse für saisonale Dekoartikel und Festschmuck vermeldet bislang knapp 700 bestätigte Aussteller für die Veranstaltung im kommenden Jahr (29. Januar bis 2. Februar 2021).

Inmitten der Corona-Krise zeigen sich sich die Verantwortlichen der Christmasworld äußerst zufrieden über den aktuellen Stand der Ausstelleranmeldungen für die kommende Auflage der Konsumfachgütermesse, die Ende Januar/Anfang Februar 2021 in Frankfurt am Main stattfindenn wird. Mehr als 670 bestätigte Teilnehmer sind es bislang. Das bedeutet, dass bereits jetzt etwa 90 Prozent der Ausstellungsfläche vergeben sind.

Optimismus bei den Verantwortlichen

„Wir freuen uns sehr über diese große Resonanz – gerade in der aktuellen Situation, die weltweit Gesellschaft und Wirtschaft beeinträchtigt. Das gesamte Messeteam setzt alles daran, unseren Kunden Ende Januar 2021 erneut eine wertvolle und zuverlässige Business-Plattform zu bieten“, verspricht Eva Olbrich, Leiterin Christmasworld bei der Messe Frankfurt Exhibition GmbH.

Portraitfot Eva Olbrich

Eva Olbrich, Objektleiterin Christmasworld

Die Christmasworld gilt als die weltweit größte Trend- und Orderplattform der internationalen Deko- und Festschmuck-Branche. Jedes Jahr kommen hier zu Beginn der neuen Geschäftssaison Hersteller und Händler sowie gewerbliche Großeinkäufer aus aller Welt zusammen.

Zieht man die bislang bestätigten Ausstellerzahlen für 2021 zu Rate, scheint es tatsächlich so, als würde die Konsumgüterbranche durchaus zuversichtlich auf die Zeit nach der aktuellen Krise blicken. Für den Start in die Saison 2021 haben sich die Verantwortlichen der Christmasworld viel vorgenommen. Schließlich komme einer international bedeutenden Messeveranstaltung wie der Christmasworld auch in Krisenzeiten eine wichtige Rolle als Begegnungformat zu. „Von dem persönlichen Austausch auf der Christmasworld 2020 können unsere Aussteller und Besucher profitieren, bis sich unser Leben wieder normalisiert. Bis dahin ist es weiterhin existenziell wichtig, dass der stationäre Handel seine Kunden auch online bedient“, so die Einschätzung Eva Olbrichs.

Sicherheit als oberstes Gebot

Auf seiner Website erklärt der Veranstalter der Christmasworld (Messe Frankfurt), dass eigens ein Konzept ausgearbeitet wurde, um im Kontext einer derartigen Veranstaltung den Schutz und die Sicherheit aller Beteiligten zu gewährleisten. Aus diesem Grund sei ein Leitfaden erstellt und mit den Behörden abgestimmt worden, in dem hygienische, medizinische und organisatorische Maßnahmen berücksichtigt sind. Die Aussteller werden ausdrücklich gebeten, die Standbaukonzepte hinsichtlich der Schutz- und Hygieneregeln anzupassen.

Ein zweiseitiges Merkblatt, das im Einklang mit den „Corona Kontakt- und Betriebsbeschränkungsverordnung“ des Landes Hessen vom 7. Mai 2020 verfasst wurde, steht zum Download zur Verfügung.

 

www.christmasworld.messefrankfurt.com

Fotos: Messefrankfurt Exhibition GmbH / Pietro Sutera