This post is also available in: EN

30.06.2022

Das Münchner Schuhhaus Tretter feiert sein 75. Firmenjubiläum.

Wo das Münchner Kindl seine Schuhe kaufen würde? Ganz klar: bei Tretter. Was 1947 mit einem Schuhhaus begann, ist heute ein fester Bestandteil des Stadtbildes. Knapp 30 Filialen und ein moderner Onlineshop sind 75 Jahre später das Ergebnis einer waschechten Münchner Erfolgsstory.

„Mit meinen beiden Söhnen Gregor und Luca darf ich heute gemeinsam das Unternehmen leiten, welches meine Eltern Anny und Josef vor 75 Jahren gegründet haben“, so Thomas Tretter. „Ein Einzelhandelsunternehmen, welches in der dritten Generation immer noch in Familienhand ist, stellt heute keine Selbstverständlichkeit dar. Ohne dem Geschick meiner Eltern, der Treue unserer Kundinnen und Kunden, aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und dem frischen Wind und Know-how meiner Söhne wäre dies nicht möglich. Tretter verbindet nach wie vor so viel mit dieser Stadt. Das macht mich stolz und glücklich. Zum Beispiel haben viele Münchnerinnen und Münchner die Rutsche in unserem Stammhaus in der Fußgängerzone fest in ihren Kindheitserinnerungen verankert.“

Stimmen aus Politik und Kultur zum Jubiläum

Der Münchner Oberbürgermeister Dieter Reiter ließ es sich nicht nehmen, persönlich zu gratulieren: „Ich gratuliere der Familie Tretter und der gesamten Belegschaft herzlich zum 75. Jubiläum. Tretter steht seit Generationen für Qualität und Service. Ein Traditionsunternehmen, das lokale Arbeitsplätze sichert und das Stadtbild seit Jahrzehnten positiv prägt.“

Auch Jutta Speidel, Schauspielerin und Gründerin der Initiative HORIZONT e. V., gehört zu den Gratulanten: „Mit Tretter verbinde ich nicht nur meine Liebe zu Schuhen. Aktuell arbeiten wir im Rahmen von HORIZONT e.V. eng mit dem Haus zusammen. Die zahlreichen Schuhspenden an die Kinder in unseren beiden Häusern zeigen, dass sich das Unternehmen seiner sozialen Verantwortung bewusst ist. Auf die nächsten 75 Jahre!“

 

www.tretter.com

Beitragsfoto: v.l.n.r. Thomas Tretter, Oberbürgermeister Dieter Reiter und Luca Tretter

HL